Praxis für tiefenpsychologisch fundierte

Psychologische Psychotherapie in Göttingen

 

Über mich

Nach dem Studium der Germanistik und Kommunikationswissenschaften in Bamberg war ich zunächst im Verlagsbereich tätig. Anschließend Studium der Psychologie an der FernUniversität Hagen und der Medical School Hamburg, währenddessen Co-Leitung von Männergruppen in der Männerberatungsstelle man-o-mann in Bielefeld. Während der Approbationsausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten am Lehrinstitut "Zentrum Ausbildung Psychotherapie" in Bad Salzuflen beschäftigt auf der Depressionsstation des Evangelischen Klinikums Bethel in Bielefeld, dort Leitung von therapeutischen Männergruppen und der psychodynamischen Therapiegruppe nach dem psychoanalytisch-interaktionellen Göttinger Modell. Im Anschluss eingebunden in die ambulante psychotherapeutische Versorgung (Einzel- und Gruppenpsychotherapie) in Bielefeld.

Approbiert als Psychologischer Psychotherapeut im Richtlinienverfahren der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie (TP)

Weitere Fachkunden: EMDR, Hypnose, Autogenes Training

Ausbildung zum Systemischen Berater (zertifiziert von der Systemischen Gesellschaft) am Institut für Lösungsfokussierte Kommunikation in Bielefeld

Ausbildung zum Mentor für Biografiearbeit am Systemischen Institut Kassel

Ausbildung zum Yogalehrer (BYV)